Nominierung Gemeinderatskandidaten 2020

Nominierung der Gemeinderatskandidaten

Gemeinsam für Eckental

ECKENTAL – Die Freien Wähler Eckental nominierten Ihre Kandidaten für die Gemeinderatsliste. Den anstehen Machtwechsel wird Michael Schölkopf an der Spitze anführen und kann sich auf starken Rückhalt verlassen.

Bei der gut besuchten Nominierungsveranstaltung vergangenen Montag war die Aufbruchsstimmung deutlich zu spüren. In seiner Begrüßung betonte der Bürgermeisterkandidat Michael Schölkopf abermals wie wichtig es sei die anstehenden Aufgaben gemeinsam statt wie bisher gegeneinander anzugehen.

Ziel muss es sein endlich in die Umsetzung zu kommen und nicht nur eine Planung zu forcieren, wie dies beispielsweise bei den dringend benötigten Hortplätzen der Fall ist. „Verschiebungen sind mittlerweile zum Standard geworden“, so Schölkopf.

Nachholbedarf besteht folglich noch bei etlichen Themen. Der Schaffung von familienfreundlichem Wohnraum, ganz speziell Mietwohnungen für die Jungen unter uns, der Gestaltung von innovativen Freizeitmöglichkeiten wie z.B. Wasserspielplatz oder Rodelhang, aber auch der Straßensanierung und Erstellung von Verkehrskonzepten sowie der Sanierung der gemeindlichen Schlösser und damit verbunden, diese für die Bürger und Bürgerinnen zugänglich zu machen. Ebenso muss die Betreuungssituation für die Kleinsten stetig weiterentwickelt werden. Hier gilt es auch mal „out oft he box“ zu denken. Pflichtaufgaben müssen direkt angegangen werden, danach kann man sich mit der Kür beschäftigen.

Von daher ist er sehr stolz, wie er selbst betont, eine Liste mit Kandidaten zu haben, welche sowohl die Erfahrung der „älteren“ als auch die neuen Ideen der jüngeren Generation wiederspiegelt.

Bei der Zusammensetzung der Liste wurde ebenso darauf geachtet, möglichst alle Ortsteile aus Eckental zu berücksichtigen. Denn der Tenor ist klar: Nur Gemeinsam und mit Ideen aus allen Richtungen kann man Eckental weiter verbessern.

Am Ende des Abends steht eine einstimmig verabschiedete Kandidatenliste der Freien Wähler Eckental.

Listenplatz Name Ort
1. Michael Schölkopf Forth
2. Markus Eckert Herpersdorf
3. Marco Steinbrink Eschenau
4. Albrecht Müller Frohnhof
5. Andreas Jungbauer Forth
6. Tanja Köder Frohnhof
7. Günter Rauh Brand
8. Stefan Kult Oberschöllenbach
9. Horst Siebenkäs Brand
10. Jörg Dümmler Eschenau
11. Gerd Fensel Oberschöllenbach
12. Manuel Winter Eckenhaid
13. Katrin Kastl Eschenau
14. Oskar Kunze Forth
15. Erich Schmidt Eschenau
16. Sabrina Schölkopf Forth
17. Joachim Nützel Forth
18. Dr. Stefan Filler Eckenhaid
19. Wilhelm Kretschmann Brand
20. Margarethe Förster Forth
21. Stefan Gumbert Illhof
22. Claudia Pabst Oberschöllenbach
23. Andreas Sperber Unterschöllenbach
24. Wilfried Glässer Eckenhaid